Landgemeinde Georgenthal hat Haushaltsplan

0
1189
Das Rathaus der Landgemeinde Georgenthal. Foto: Landgemeinde Georgenthal

Landgemeinde Georgenthal (red, 11. Februar). In der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag wurde der Haushaltsplan für 2021 beschlossen. Ursprünglich war die Beschlussfassung bereits für den Januar vorgesehen, musste allerdings bedingt durch die Allgemeinverfügung des Landratsamtes verschoben werden.

Die gute Nachricht vorab: man kommt ohne Kreditaufnahme aus. Im Vermögenshaushalt sind Investitionen in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro vorgesehen. „Wir hoffen, dass wir trotz des fortgeschrittenen Jahres und der anhaltenden Corona-Pandemie einen Großteil der Maßnahmen wie geplant umsetzen können“ so Florian Hofmann, Bürgermeister der Landgemeinde Georgenthal.

Im laufenden und den kommenden Jahren wird der Schwerpunkt bei den Tiefbaumaßnahmen in der Catterfeld in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbehandlung „Schilfwasser – Leina“ liegen. Dort wird der Ausbau der Wasser- und Abwasserversorgung fortgesetzt und zeitgleich die Medien anderer Versorgungsträger erneuert. Darüber hinaus ist die Ortschaft Förderschwerpunkt im Dorferneuerungsprogramm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT