Max Walsleben bei Weihnachts-Cross Zweiter

0
1434

Hamburg-Harburg / Gera. Cross-Spezialist Max Walsleben vom SSV Gera 1990ist im prominent besetzen Elite-Rennen beim Weihnachts-Cross in Hamburg als Zweiter über den Zielstrich gefahren. Der 21-Jährige semiprofessionelle Radsportler vom Team Jenatec Cycling – Avus Automobile (Thüringen) kam in der Harburger Haake nach gut einer Stunde Fahrzeit nicht mehr an den Vorjahressieger und Führenden im Deutschland-Cup Johannes Sickmüller (Team Stevens Racing) nicht mehr heran.

Von Daniel Förster (Text und Foto)

Der hatte auf dem anspruchsvollen Rundkurs mit überwiegend festen Waldwegen und 50 Höhenmeter pro Runde zwei Minuten Vorsprung herausgeholt. Walsleben, der Dritte bei der 2011er Deutschen U23-Meisterschaft, konnte dennoch über den Podiumsplatz jubeln. Der jüngere Bruder von Radprofi und Weltmeister Philipp Walsleben schlug im Rennen der deutschen Cross-Elite am zweiten Weihnachtsfeiertag immerhin den Lokalmatadoren und Sickmüllers Teamkollegen Enno Quast und verwies ihn auf den dritten Rang. (df)